Die 12. Klasse hat “traditionell“ das Klassenspiel, die Klassenfahrt und den Eurythmieabschluss zum Inhalt.
Der Eurythmieabschluss konnte noch mit Publikum und
auf der Saalbühne stattfinden. Dann forderten die Corona- regeln ein Umdenken: Das Klassenspiel wurde in Projekten in Kleingruppen durchgeführt. Die Klassenfahrt wurde in eine Fahrradtour in zwei Gruppen zum Äuleswasensee auf- geteilt. Die Bilder zum Graffitiprojekt und zur Anlage eines Teiches zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler engagiert und mit Freude an der Arbeit waren.
Es ist traurig, dass unsere Klassenfahrt nach Kroatien,
mit einem geplanten ökologischen Projekt, nicht stattfinden konnte, aber die Alternativen zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler findig genug waren und unter Coronabedingun- gen Flexibilität und Schaffenskraft bewiesen haben. Tonnen von Baumaterial wurden verbaut und viele Sprühdosen ver- sprüht – ein tolles Resultat, das die Schulgemeinschaft
vor Ort bewundern kann.
Christine Schwandt, Tutorin der 12. Klasse