Das Jahrbuch hat die Aufgabe das Jahresgeschehen der Waldorfschule auf Papier festzuhalten. Ein Rückblick ist einerseits für die Historie der Schule wichtig; andererseits sicherlich auch für den Leser interessant, noch einmal das Schuljahr mit Artikeln, Fotos und Bildern von besonderen Ereignissen Revue passieren zu lassen.

Kleine Ereignisse und große Erlebnisse, die jeder ganz unterschiedlich wahrgenommen hat. Der Eine ist das erste Mal in einer größeren Rolle auf der Bühne über seine Grenzen gegangen, die Andere ist grenzüberschreitend ins Ausland gefahren. Mancher hat neue sportliche Bestleistungen gebracht, oder eine ganz neue kreative Ader zum Vorschein gebracht.

Gemeinsam für alle Schüler, Lehrer und Eltern war es das Schuljahr. Und mit dem Jahrbuch möchten wir für jeden Einzelnen eine kleine Erinnerungsstütze schaffen.

Das Jahrbuch wir über die Schüler verteilt und ist im internen Bereich online verfügbar.