Mantra Power

Freitag, 29. November 2019

Freie Waldorfschule Esslingen

Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

Shreeguru Balaji També und seine Musiker vertonen Sanskrit Verse und kraftvolle Mantras zu Konzerten, die es den Zuhörern ermöglichen, inneren Frieden zu erfahren und die eigenen Kraft zu entfalten. Erleben Sie eine einzigartige Klangwelt, die weit über das Konzert hinaus nachwirkt!

Die diesjährige Europa-Tournee mit der Ayurveda-Legende Shreeguru Balaji També steht unter dem Motto "Mantra Power".

Das bekannte Ensemble aus Indien mit klassischen Instrumenten wie Bambusflöte, Harmonium und Tabla präsentiert einzigartige Kompositionen aus altindischen Texten und Melodien. Erfahren Sie im Live-Konzert die kraftvollen Mantras und deren vitalisierenden Effekt auf Körper, Geist und Seele.

Zu allen Kompositionen gibt es Erläuterungen zum Text, ihrem Aufbau und ihrer Wirkung auf die Zuhörer. Im zweiten Teil tritt der meditative Aspekt dieser besonderen Musik in den Vordergrund, die in einen genussvollen Moment der Stille führen wird.

Shreeguru Balaji També ist spiritueller Meister und leitet seit über 35 Jahren eines der größten Ayurvedazentren Indiens, das Atmasantulana Village. Während dieser Zeit entwickelte er die Musiktherapie und vermittelt mit den Interpretationen Höhepunkte tausendjähriger Klangkultur. Die Besucher dieser seit vielen Jahren stattfindenden Konzerte berichten, dass sie jedes Mal aufs Neue bereichert werden.