Samstag, 25 Juni, 2016 - 20:00 bis Sonntag, 26 Juni, 2016 - 19:55
Klasse:
12b

Wir, die Klasse 12b lädt Sie herzlich zu unserem Klassenspiel ein. Unser Theaterstück "Bruchland" basiert auf Motiven des Romans "Die Jünger Jesu" von Leonhard Frank und Auszügen aus dem gleichnamigen Theaterstück von Ulrike Schäfer.
Deutschland 1946, Stunde Null: Die Stadt liegt in Trümmern, den Menschen fehlt es an allem und das Wenige ist schlecht verteilt. Eine Gruppe Jugendlicher bewegt sich auf dem schmalen Grad zwischen Diebstahl und Gerechtigkeit, sie nehmen von den Reichen und geben den Armen. Doch die "Altnazis" der Stadt werden ihnen zum Verhängnis. Auch wenn sie ihr Äußeres verändert haben, ist ihr Einfluss noch immer groß. Trotz der beträchtlichen Zeitspanne sind diese existenziellen Themen heute aktueller denn je.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über zahlreiches kommen.

Für leckere Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt!
Herzliche Grüße,
die Klasse 12b