Dienstag, 1 Mai, 2018 - 08:00 bis Dienstag, 22 Mai, 2018 - 19:55
Klasse:
Liebe Schulgemeinschaft,

Die Tage werden immer länger, die Temperaturen steigen und die Sonne zeigt sich immer häufiger.
Beste Voraussetzungen um mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Wie funktioniert es?

Jeder gefahrene Kilometer auf dem Fahrrad, egal ob Schul-/Arbeitsweg, zum Einkaufen oder in der Freizeit wird im Aktionszeitraum notiert (online, per App oder analog (siehe unten)) und die gesparte CO2-Menge errechnet.
Alle Teilnehmer des Schulteams „Freie Waldorfschule Esslingen“ sammeln gemeinsam Kilometer und sparen so CO2.

Wer kann teilnehmen?

Für das Schulteam können sich alle Schüler/Lehrer/(Groß-)Eltern & Geschwister anmelden. Unter stadtradeln.de – Registrierung – Team „Freie Waldorfschule Esslingen“ beitreten.

Teilnahme ohne Onlineregistrierung:

Die gefahrenen Kilometer einfach analog notieren und bis 22.05. (am besten per Mail) an Hr. Salzburger oder die SMV melden. Spätere Meldungen können nicht mehr eingetragen werden.

Ansprechpartner bei Fragen oder für die Teilnahme ohne Registrierung:

Hr. Salzburger        fwe.salzburger(at)gmx.net
Die Schüler/innen der SMV